Gold und Silber für die Junioren-Mannschaft des Schützenvereins

Die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen finden jedes Jahr auf der Olympia-Schießanlage in München statt.

 

Am ersten Wochenende vom 24. bis zum 26.08.2018 werden nur die Olympischen Disziplinen ausgetragen. Die Schützinnen und Schützen (Junioren) müssen mindestens 17 Jahre alt sein um hier starten zu dürfen.

 

Gleich am ersten Wettkampftag, 24.08.2018, durfte unsere Junioren-Mannschaft in der Disziplin Luftpistole mit den Schützen Nils Strubel, Robin Walter und Marco Wußler an den Start. Sie konnten sich trotz starker Konkurrenz gleich den zweiten Platz mit der Mannschaft sichern.

 

Robin Walter (2. im Vorkampf) und Marco Wußler (3. im Vorkampf) schafften es mit ihren guten Vorkampf-Ergebnissen unter die besten Acht, die sich dadurch automatisch für das Finale qualifizierten. Beim anschließenden Finalwettkampf  konnte sich Marco Wußler gegen die anderen Finalisten durchsetzen und sich den ersten Platz sichern.

 

Robin Walter wurde Achter.

 

An diesem Wochenende gingen außerdem noch  folgende Schützen und Schützinnen ab Juniorenbereich an den Start:

 

Pascal Gruber, Cora-Heidi Vontron, Annika Ruff, Laura Schreck, Sarah Schendel, Nico Scherz, Leon Joho und Philipp Schneider. Alle haben mit sehr guten Ergebnissen und tollen Platzierungen ihre Trainingsleistungen bestätigt.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

 

Außerdem ging an diesem Wochenende unsere Jugendtrainerin Stefanie Friedrich in der Disziplin Luftpistole an den Start und bestätigte mit ihrem Wettkampfergebnis die guten Leistungen der Saison.

 

Auch ihr gratulieren wir herzlich.

 

Die Jugendleitung

 


2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für die Schüler- und Schülerinnen des Schützenvereins

Am Donnerstag, 23.08.2018, wurden in den Disziplinen 10m Luftpistole -Mehrkampf und 10m Luftpistole Standard, in denen es keine Mannschaftswertung gibt, die Deutschen Meister/ die Deutsche Meisterinnen gesucht.

 

 

 

Marcel Jung errang in der Disziplin 10m Luftpistole-Mehrkampf den 3. Platz.

 

Mia Fuchs errang in der Disziplin 10m Luftpistole Standard ebenfalls den 3. Platz.

 

 

 

Am Freitag, 24.08.2018, war die Disziplin Luftpistole an der Reihe.

 

Mia Fuchs, Celina Becker und Marcel Jung gingen in dieser Disziplin als Mannschaft an den Start und sicherten sich mit einem überragenden Ergebnis den ersten Platz.

 

In der Einzelwertung errang Mia Fuchs 1. Platz und Celina Becker 2. Platz

 

 

 

An diesem Wochenendetraten auch Pia Wallitzer und Nicolas Keller im Jugendbereich zum Wettkampf an und bestätigten ihre Trainingsleistungen.

 

 

 

Die Jugendleitung gratuliert noch einmal allen Startern und Starterinnen für ihre gezeigten Leistungen bei den Meisterschaften. Wir sind stolz auf euch!