Nils Strubel Deutscher Meister 2016 mit der Luftpistole

Gerade einmal einen Tag nach seinem Triumph mit der mehrschüssigen Luftpistole konnte sich Nils Strubel ebenfalls den Deutschen Meistertitel in der Disziplin Luftpistole Jugendklasse männlich sichern. Der Schützenverein Walldorf gratuliert dem inzwischen zweifachen Deutschen Meister 2016 ganz herzlich!


Nils Strubel Deutscher Meister 2016 mit der mehrschüssigen Luftpistole

Nils Strubel führt seine erfolgreiche Serie bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen weiter und belegte den 1. Platz in der Disziplin mehrschüssige Luftpistole Jugenklasse männlich. Weitere Informationen folgen in Kürze.


Badischer Schülercup und Landesjugendtag

16.7.2016

Es war einer der bisher heißesten Tage des Jahres an dem unsere Schülerauswahl, Pia Stamm und Marcel Jung, beim SV Mannheim-Rheinau an den Start gingen. Ziel des Tages war es Sieger nach zwei Durchgängen á 20 Schuß in der Disziplin Luftpistole zu werden. Denn nur diese dürfen beim diesjährigen RWS Shooty-Cup, der während den Deutschen Meisterschaften in München stattfindet, den Landesverband Baden vertreten.

Nach ca. 5 Stunden stand das Ergebnis fest: Pia Stamm und Marcel Jung dürfen zusammen mit den Luftgewehrschützen SSV Kronau (Larissa Weindorf und Lana Wurster) starten. Historisch, denn in dieser Kombination wird der BSV bereits zum vierten Mal vertreten sein. Wir wünschen den vier jungen Sportschützinnen und Schützen ganz viel Spaß und jede Menge Erfolg bei diesem einzigartigen Wettkampf. (s. auch Bericht aus dem letzten Jahr).

 

Weitere Informationen zum diesjährigen Landesjugendtag gibt es auf der Website der Badischen Schützenjugend.


Zwischenstopp: Landesmeisterschaft

Vom 25.6.-9.7.2016 fanden die Landesmeisterschaften für die Jugend des SV Walldorf statt. Wie sich im Nachhinein festhalten lässt war dies ein erfolgreicher Zwischenstopp auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften, die Ende August auf der Olympiaschießanlage von 1972 in München stattfinden werden.

Im folgenden die tollen Platzierungen unserer Schützenjugend, die sich in einem starken Wettbewerbsumfeld durchsetzen konnten:

 

Luftgewehr

2. Platz Mannschaft Jugendklasse (Schützen: Jonas Berlinghof, Julia Barbara Mohr, Cora-Heidi Vonthron)

 

4. Platz Einzel Jugendklasse w (Cora-Heidi Vonthron) *

13. Platz Einzel Jugendklasse w (Julia Barbara Mohr)

 

7. Platz Einzel Jugendklasse m (Jonas Berlinghof)

15. Platz Einzel Jugendklasse m (Philipp Schneider)

 

Luftpistole

2. Platz Mannschaft Junioren A m (Schützen: Patrick Berkefeld, Pascal Gruber, Andre Lützner)

1. Platz Mannschaft Jugendklasse (Schützen: Rico Fritsch, Nils Strubel, Kai Werschbizki) *

1. Platz Mannschaft Schülerklasse (Schützen: Marcel Jung, Paul Antoni, Pia Stamm)

 

1. Platz Einzel Junioren A m (Andre Lützner) *

6. Platz Einzel Junioren A m (Patrick Berkefeld)

 

4. Platz Einzel Junioren B m (Pascal Gruber)

 

1. Platz Einzel Jugendklasse m (Nils Strubel) *  - mit neuem Landesrekordergebnis

2. Platz Einzel Jugendklasse m (Rico Fritsch) *

7. Platz Einzel Jugendklasse m (Kai Werschbizki)

 

4. Platz Einzel Schülerklasse w (Pia Stamm) *

 

4. Platz Einzel Schülerklasse m (Marcel Jung) *

6. Platz Einzel Schülerklasse m (Paul Antoni)

 

Mehrschüssige Luftpistole

1. Platz Einzel Jugend m (Nils Strubel) * - Landesrekordergebnis eingestellt

6. Platz Einzel Jugend m (Kai Werschbizki)

7. Platz Einzel Jugend m (Phil Wipfler)

 

3. Platz Einzel Schüler w (Pia Stamm)

 

1. Platz Einzel Schüler m (Marcel Jung) *

2. Platz Einzel Schüler m (Jan-Philip Gruber)

 

50m Pistole

1. Platz Einzel Junioren B m (Nils Strubel) *

 

25m Pistole

1. Platz Mannschaft Jugendklasse (Schützen: Rico Fritsch, Nils Strubel, Kai Werschbizki)

 

1. Platz Einzel Jugendklasse m (Nils Strubel) * - mit neuem Landesrekordergebnis

3. Platz Einzel Jugendklasse m (Rico Fritsch)

6. Platz Einzel Jugendklasse m (Kai Werschbizki)

8. Platz Einzel Jugendklasse m (Phil Wipfler)

 

Wie in jedem Sportjahr gibt es auch in diesem Jahr wieder Zusammenschlüsse von Wettkampfmannschaften, bei denen unsere Jugendschützen mit Sportschützen aus anderen Vereinen gemeinsam an den Start gehen. Dies wollen wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Weitere Starts bei den Landesmeisterschaften hatten dadurch:

 

Pascal Gruber, 50m Pistole Junioren B m, SV Mannheim-Rheinau

Pascal Gruber, 25m Pistole Junioren B m, KKS Stein am Kocher

 

Ronja Marx, Luftpistole Junioren B w, KKS Hambrücken *

Ronja Marx, 25m Pistole Junioren B w, KKS Hambrücken

 

Cora-Heidi Vonthron, 4. Platz Luftgew. 3-Stellung Jugend w, KKS Plankstadt 1927 *

Cora-Heidi Vonthron, KK Liegendkampf Jugend w, SSV St. Ilgen

 

Die Jugendleitung des SV Walldorf gratuliert ganz herzlich zu den tollen Leistungen und wünscht allen Teilnehmern, die sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, viel Erfolg, gute Nerven und "Gut Schuss"!

 

 

P.s.: Alle, die das Limit zur DM 2016 erreicht haben, haben wir oben mit einem * gekennzeichnet.


Starker Auftritt der Walldorfer Schützenjugend in der Schülerklasse

Am 20.03.2016 nahmen die Schüler des SV Walldorf, das sind die Jungs und Mädels bis 14 Jahre, an der Kreismeisterschaft Luftdruck Pistole in St. Ilgen teil. Das sind in diesem Jahr Jan-Phillip, Marcel, Paul und Pia. Nachdem wir uns ordentlich aufgewärmt hatten, fing auch schon der Wettkampf an. In den ersten Minuten waren alle sehr aufgeregt, da dies die Qualifikation für die nachfolgende Landesmeisterschaft in Baden ist. Die Nervosität legte sich dann und alle erzielten gute Ergebnisse. Als Belohnung und zur Stärkung gab es im Anschluss für jeden ein Stück Kuchen oder einen Hamburger. Erwartungsvoll warteten alle auf die Siegerehrung, bei der folgende Medaillen errungen wurden:

 

1. Platz Mannschaft Schülerklasse (Schützen: Marcel Jung, Paul Antoni, Pia Stamm)

 

1. Platz Einzel Schülerklasse w (Pia Stamm)

 

1. Platz Einzel Schülerklasse m (Marcel Jung)

2. Platz Einzel Schülerklasse m (Paul Antoni)

 

Die Jugendleitung gratuliert allen Starterinnen und Startern zu ihren tollen Leistungen und wünscht für die weiteren Wettkämpfe viel Erfolg und viel Spaß!

 

Die erfolgreichen Teilnehmer mit Jugendleiterin Birgit Stricker im Schützenhaus St. Ilgen.


Der BJL-Spiegel ist wieder in unserem Besitz

Am 5. März 2016 gastierte die Badische Schützenjugend auf dem Walldofer Schießgelände, um den finalen Wettkampftag der Badischen Jugendliga (BJL) auszutragen. Angetreten sind in der Disziplin Luftgewehr acht Mannschaften und in der Disziplin Luftpistole vier.

 

 

Dank guten Kooperationen in beiden Bereichen mit den Vereinen Mannheim-Rheinau, Kronau, Rot und St. Ilgen kann Walldorf seit Jahren Mannschaften in dieser Liga stellen, um dem Nachwuchs die Chance zu geben, sich mit den Besten in Baden zu messen und für die Ligen der Erwachsenen vorzubereiten.

 

 

Nach einer spannenden Wettkampf-Saison mit insgesamt 3 Wettkampftagen in der Disziplin Pistole und 4 Tagen im Bereich Gewehr gingen die Siegerspiegel an die Mannschaften des SV Walldorf und der SGi Östringen. Unsere Gewehrmannschaft erreichte einen hervorragenden dritten Platz unter der starken Konkurrenz.

 

Die Gesamtergebnisliste kann unter diesem Link auf der Website der BSV Jugend eingesehen werden.

 

 

 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch weiterhin „Gut Schuss“!

 

 

Die Pistolenmannschft mit dem Siegerspiegel. Schützen in dieser Saison waren Ronja Marx, Pascal Gruber, André Lützner und Kai Werschbizki (v.l.n.r.). Nicht auf dem Siegerfoto ist Nils Strubel.

Die Gewehrmannschaft mit den Schützen Tim Steinbächer, Julius Vieth und Cora-Heidi Vonthron (v.l.n.r.). Nicht auf dem Siegerbild Kevin Dannheimer und Elias Moch.


Walldorfer Schützenjugend startet erfolgreich in das neue Sportjahr

Bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreises 6 Wiesloch gingen in verschiedenen Luftdruckdisziplinen 17 Jugendliche des SV Walldorf an den Start. Folgende Medaillen wurden gewonnen:

 

Luftgewehr

1. Platz Mannschaft Jugendklasse (Schützen: Jonas Berlinghof, Julia Barbara Mohr, Cora-Heidi Vonthron)

 

1. Platz Einzel Jugendklasse w (Cora-Heidi Vonthron)

2. Platz Einzel Jugendklasse w (Julia Barbara Mohr)

 

1. Platz Einzel Jugendklasse m (Philipp Schneider)

3. Platz Einzel Jugendklasse m (Nico Scherz)

 

Luftpistole

1. Platz Mannschaft Junioren A m (Schützen: Patrick Berkefeld, Pascal Gruber, Andre Lützner)

1. Platz Mannschaft Jugendklasse (Schützen: Rico Fritsch, Nils Strubel, Kai Werschbizki)

 

1. Platz Einzel Junioren A m (Andre Lützner)

2. Platz Einzel Junioren A m (Patrick Berkefeld)

 

1. Platz Einzel Junioren B m (Pascal Gruber)

 

1. Platz Einzel Jugendklasse m (Nils Strubel)

3. Platz Einzel Jugendklasse m (Rico Fritsch)

 

Mehrschüssige Luftpistole

1. Platz Einzel Jugend m (Nils Strubel)

3. Platz Einzel Jugend m (Kai Werschbizki)

 

1. Platz Einzel Schüler w (Pia Stamm)

 

2. Platz Einzel Schüler m (Jan-Philip Gruber)

3. Platz Einzel Schüler m (Marcel Jung)

 

Wir gratulieren unseren Schützinnen und Schützen zu Ihren tollen Ergebnissen und wünschen Ihnen bei den weiteren Meisterschaften "Gut Schuss"! Egal für welchen Verein ihr mit euren zahlreichen Disziplinen startet.


Nils Strubel zum Talent des Jahres der Stadt Walldorf gewählt

Download
Video Ehrungsabend
IMG_0477.mp4
MP3 Audio Datei 5.9 MB